+49 (0) 911 5874137 mail@heilzentrum-helios.de

Kinesiologie

George Goodheart, ein amerikanischer Chiropraktiker, entdeckte durch Zufall Zusammenhänge zwischen Muskeln, Meridianen und Organen. Zunächst versuchte er Muskeln, die schwach oder schmerzhaft waren, direkt zu behandeln – ohne Erfolg. Als er dann jedoch eine bestimmte (zugehörige) Organ-Reflexzone massierte, wurde der Muskel wieder funktionsfähig. Durch weiteres Forschen und Ausprobieren fand er heraus, dass jeder Meridian mit einem oder mehreren Muskeln in Verbindung steht. Eine Schwäche des Muskels gibt also direkt einen Hinweis auf eine Schwäche der zugehörigen Energiebahn.  Aber es gibt keine wissenschaftliche Grundlage für die Wirksamkeit.

Susanne Dobner

Rainer Knirsch

Kinesiologie ist eine wundervolle Methode, Blockaden und Stressreaktionen abzubauen, innere Ressourcen zu fördern und Wohlbefinden, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern. Wir verwenden den Muskeltest, um Blockaden im Körper aufzuspüren und zu lösen. In den Muskeln ist eine tiefe Zellerinnerung abgespeichert an für uns mitunter unterbewusste Erfahrungen in unserem Nervensystem , die zu körperlichen oder seelisch-geistigen Blockaden führen können. Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche, alternative Heilmethode. Der Name kommt vom griechischen Wort für „Bewegung“. Die Kinesiologie verbindet Inhalte der Traditionellen Chinesischen Medizin mit Elementen von Chiropraktik, Bewegungs- und Ernährungslehre, der Gehirn- und Stressforschung und NLP (Neurolinguistisches Programmieren).

Kinesiologie kann auch bei Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Erschöpfung, Allergien, Verspannungen, Lern- und Schlafproblemen helfen. Behandelt werden können Kinder und Erwachsene.

Grundannahmen der Kinesiologie

  • Gesundheit bedeutet, dass die Lebensenergie, das Qi, frei fließt
  • Körper, Geist und Seele sind ein großes Ganzes. Probleme, die sich nur in einem der Bereiche zeigen, können dennoch ihre Ursache auf verschiedenen Ebenen haben
  • Der menschliche Organismus hat die Kraft, sich selbst zu regulieren
  • Jeder Mensch „weiß“ in seinem Unterbewusstsein, was ihm gut oder schlecht tut
  • Über den Muskeltest kann man mit dem Unterbewusstsein kommunizieren
  • Durch „Balance-Maßnahmen“ kann das System wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Ich biete  kinesiologische Sitzungen an, die in etwa 1 – 1 ½ Stunden dauern. Dabei werden Energieblockaden ausgetestet und notwendige sog. Korrekturen angewandt, die dem Organismus erlaubt, sich selbst zu regulieren. Falls jemand unter Unverträglichkeiten leiden, besteht so auch die Möglichkeit, Lebensmittel, Schwermetalle, uvm. auszutesten.

Es fehlt Dir an Freude, Lebenslust, Energie, Zufriedenheit & Klarheit?

Kinesiologie kann Deine Körperenergien wieder in den richtigen Fluss bringen, Blockaden sanft lösen und alte Glaubenssätze liebevoll auflösen. Über den Muskeltest ausfindig gemachte Blockaden können so Körper, Geist & Seele wieder ins Gleichgewicht befördern. Das Zellgedächtnis mit all seinen negativ gespeicherten Emotionen kann so „überschrieben“ werden und die Beschwerden müssen sich nicht mehr körperlich oder mental zeigen.

Eine Sitzung dauert meist 60 – 75 Minuten und kostet 90 Euro/60 Minuten.

Terminvereinbarung bei
Heilpraktikerin
Susanne Dobner
Tel. +49 (0) 911 5874137 oder per Mail:   susannedobner@heilzentrum-helios.de

Ich freue mich sehr auf Ihr/Dein Kommen.

Pin It on Pinterest

Share This