Alexander-LeistnerAls Heilpraktiker mit den Therapieschwerpunkten „Klassische Homöopathie“ und „Holistische Gesprächstherapie“ vertrete ich den Ansatz dass hinter jedem körperlichen Symptom eine psychische Unausgeglichenheit steht. Mit meiner langjährigen Erfahrung in hermetisch holistischer Psychologie versuche ich gemeinsam mit meinen Patienten blockierende und krankmachende Muster aufzuspüren und zu verändern. Dadurch kann die Lebensenergie wieder frei fließen und der Mensch ist wieder im Gleichgewicht. Die Homöopathie hilft dabei die gestörte Lebenskraft zu ordnen um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Klassische Homöopathie und Holistische Gesprächstherapie
Die klassische Homöopathie ist eine über 200 Jahre alte Heilmethode, die vom deutschen Arzt Samuel Hahnemann (1755-1843) begründet und entwickelt wurde. Sie ist eine eigenständige Wissenschaft mit genau beschriebenen Gesetzmäßigkeiten.

 

„Similia Similibus Curentur- Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden“
(Samuel Hahnemann-Begründer der Homöopathie)

Stellt man sich die Frage „Woran krankt es denn wirklich?“, wird man immer eine bestimmte psychologische Komponente hinter der vom Körper gezeigten Symptomatik entdecken. Ob es der Umgang mit dem eigenen Körper, mit den Mitmenschen oder die Reaktionen in entsprechend schwierigen Situationen ist, die Herangehensweise wird immer aus den jeweiligen Programmierungen der derzeitigen Persönlichkeit heraus gesteuert. Man folgt immer bestimmten Mustern aus Gewohnheiten, Traditionen, Bequemlichkeit, Ängsten oder Bedürftigkeit. Man hat nie gelernt zu hinterfragen, warum man bestimmte Dinge tut oder sie eben unterlässt.

Wenn es darum geht schädliche, krankmachende, unausgeglichene Verhaltensmuster und Lebenswahrheiten aufzuspüren, sie zu ändern, und den Weg zum Gleichgewicht (Equilibrium) auf allen drei Ebenen (Körper, Psyche, Geist) zu gehen, arbeite ich nach holistisch hermetischen Prinzipien.

„Zuerst heile mit dem Wort, dann mit der Arznei und zum Schluss mit dem Messer“
(Asklepios- Griechisch-mythologischer Vater der Heilkunde)

Kontakt: 01717555877

www.homoeopathie-nuernberg.de
info@homoeopathie-nuernberg.de