11
Oktober
17:30 Uhr — 19:15 Uhr

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Karl-Heinz Vogt

Mantren-Singen – Gesänge und Klänge der Kraft mit Karl-Heinz Vogt

Meditative Lieder und Achtsamkeit

An diesen beiden Abenden wird der äüßere Rahmen
des Meditativen Singens besonders geprägt sein
durch einfache und sehr wirkungsvolle Meditationen
und Übungen der Achtsamkeit.
So können wir sehr tief entspannen und bei uns sein
und das Singen noch tiefer genießen.

Anders als beim traditionellen Lied, hat ein meditatives Lied nur wenige Worte und eine einfache Melodie. Von Bedeutung ist auch die ständige Wiederholung, wobei das Singen leichter und leichter wird und schließlich wie von selbst mühelos geschieht…
Es singt mich. Dies hilft uns das permanente Denken loszulassen, tiefer und tiefer zu entspannen und mit allen Sinnen ganz im gegenwärtigen Moment zu sein.
Solch kostbare Art des Singens ist auch eine innere Körper- und Energiemassage, die unser Herz erwärmt und öffnet und somit ermöglicht unsere Liebe für uns selbst und andere wieder oder tiefer zu erfahren.
In dieser Gruppe kommt es nicht darauf an „richtig“ oder „schön“ zu singen.
Von Bedeutung ist mit welcher Aufmerksamkeit und Hingabe Du einfach da bist und Dich dem heilsamen Energiefluss in Dir anvertraust.

In diesem Rahmen lade ich Dich ein leicht erlernbare meditative Lieder zu singen, wie zum Beispiel: die heiligen Mantras aus Indien und Tibet, die Gesänge aus Afrika, die Lieder der Indianer Nordamerikas und der Sufis, sowie eigene Kompositionen und viele weitere spirituelle „Songs“.

Im mehr und mehr „Geschehen lassen“ des Singens geben wir einer größeren Kraft die Möglichkeit zu wirken. Unser aktives Tun löst sich langsam auf und wir erleben einfach „Da-Sein“.
Um die Kraft unserer Stimme intensiver zu spüren und um die meditative Wirkung der Lieder zu unterstützen habe ich in den Gesangsabend auch einige „Klang- und Zentrierungsmeditationen“ integriert wie zum Beispiel: das Baum-Tönen, die Adler-Flug-Atmung, die AUM-LichtTrichter-Meditation, das Vokale-Tönen, die Chakravokalmassage, Authentic Movement, sanfte Atemübungen, dem Klang des Sonnengongs lauschen und anderes.

Bitte vorherige Anmeldung bei Karl-Heinz Vogt: Telefon: 09126 / 3441

oder per mail: Vogt.Karl-Heinz@web.de

Webseite: www.mantra-gesang.de

Kosten: 15,– € – inkl. Tee,Gebäck und Liederkopien

Meditatives Singen von Mantren und spirituellen Liedern ist – einfach und macht Freude!

Details

Datum:
Mi., 11. Oktober
Zeit:
19:30 Uhr - 21:15 Uhr