A B C D F G H K M N O P R S T

Energetisches, Geistiges Heilen ist eine Behandlungsform, bei der heilende Energie auf den Empfänger übertragen wird und zu einem tiefen Gefühl von Entspannung und Wohlbefinden führt. Die Heilkräfte von Körper, Geist und Seele aktivieren sich und es entsteht ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit unserem Inneren.  Energetisches Heilen kann körperliche und seelische Beschwerden verbessern und einen…

Atemtherapie Die Atemtherapie unterstützt die Verbesserung der Atmung, was bei Atembeschwerden aller Art, zur verbesserten Sauerstoffaufnahme des Körpers, u.a. bei der Krebstherapie und zur allgemeinen Gesunderhaltung hilfreich ist. Darüberhinaus wurde der Begriff Atem, (griech.Odem), gleichbedeutend mit unserer Seele verwendet, was die nahe Verbindung der Atem- & Psychotherapie erklärt. Weiterhin ist der Atem auch zentraler Bestandteil…

Bachblüten-Therapie Der englische Arzt Dr. Edward Bach (1886 – 1936) war davon überzeugt, dass körperliche Leiden ihren Ursprung häufig in negativen Gemütszuständen haben. Durch die intensive Beschäftigung mit der Homöopathie entwickelte er später seine berühmt gewordene Bach-Blütentherapie.Die 38 Bachblüten werden in 7 Hauptgruppen unterteilt: Gegen Ängste,  Unsicherheit, mangelndes Interesse an der Gegenwart, Einsamkeit, Überempfindlichkeit, Mutlosigkeit…